Menü
brand
Zusammen in Gemeinschaft
Aus der Region für die Region
Zeit zum Genießen

Gelsenkirchen: Boys‘ Day in der Belia Seniorenresidenz Schalke

15.05.2018 in Kategorie: Belia, Gelsenkirchen-Schalke

Schalke. Am 26.04.2018 fand zum 2. Mal in den Belia Seniorenresidenzen der Boys‘ Day 2018 statt. Die Belia Seniorenresidenz Schalke gab am „Jungen – Zukunftstag“ den Schülern zwischen der 5. und 10. Klasse die Gelegenheit, Berufsfelder kennenzulernen, die nicht unbedingt zu den typischen Männerberufen zählen.

Die Teilnehmer sollten neben dem Blick hinter die Kulissen einer modernen Altenpflegeeinrichtung vor allem die Mitarbeiter und deren Umgang untereinander kennenlernen. Welche Fähigkeiten sind gefragt? Welche Motivation bringen die Leute mit und ist der Beruf auch etwas für mich?

Die Plätze konnten in diesem Jahr im Pflegebereich sowie in der Betreuung vergeben werden. Belia wollte zeigen, dass ein „Altenheim“ mehr als nur Altenpflege bieten kann. Sie bietet motivierten Mitarbeitern eine enge Zusammenarbeit zwischen allen Schnittstellen und steht für ein familiäres Miteinander, was auch täglich gelebt wird.

Unseren Senioren eine Abwechslung im Alltag zu bieten - für unsere Schüler eine ganz neue aber auch tolle Erfahrung. Auch das Leben im hohen Alter kennenzulernen und den Senioren ein „offenes Ohr“ zu schenken - für die manche Jungs eine Premiere.

Rückblickend können wir sagen, dass es für alle Beteiligten ein erfahrungsreicher und spannender Tag war. Wir möchten mit Hilfe des Boys‘ Days natürlich auch Kontakte für spätere Praktikums- und Ausbildungsplätze knüpfen und freuen uns schon jetzt auf viele Neuanmeldungen im nächsten Jahr.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!