Menü
brand
Zusammen in Gemeinschaft
Aus der Region für die Region
Zeit zum Genießen

Kamp-Lintfort: Belius Schröder stellt neuen Bewohnerbeirat vor

06.06.2018 in Kategorie: Belia, Kamp-Lintfort

Kamp-Lintfort. „Hallo verehrte Leser, hier ist Belius Schroeder und ich melde mich diesmal mit einem Bericht über unsere Wahl des Bewohnerbeirates. Letzten Monat war es soweit die Bewohner der Belia Seniorenresidenz Kamp- Lintfort wählten zum ersten Mal ihre Vertreter.

Angefangen hat alles mit einer großen Versammlung zu der alle Bewohner kamen. Frau Röös (Leitung des Betreuenden Sozialen Dienstes) und Frau Grzembke (Einrichtungsleitung) informierten die Bewohner darüber, welche Aufgaben, Rechte und Pflichten ein Bewohnerbeirat hat und wie genau dieser gewählt wird. Zum Schluss wurde ein Termin für die Wahl festgelegt. Doch bevor die Bewohner wählen konnten mussten sie erst einmal einige Kandidaten zur Wahl stellen.

Zum Glück fanden sich schnell ein paar engagierte Bewohner. Die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes erstellten Wahlplakate und fertigten Stimmzettel an. Am Wahltag bauten die Mitarbeiter eine Kabine und stellten eine Wahlurne auf. Alle Bewohner waren zur Stimmabgabe aufgerufen. Bewohner, die nicht alleine kommen konnten, wurden von den Mitarbeitern der Betreuung unterstützt. Natürlich fand die Wahl unter höchster Diskretion statt. Am Nachmittag war es dann soweit. Frau Grzembke zählte in einer öffentlichen Sitzung die Stimmzettel aus,

Die Bewohner der Seniorenresidenz haben nun drei Vertreter: Frau Skowasch, Frau König und Herr Miller. Alle drei Bewohne haben die Wahl angenommen und die Aufgaben des Bewohnerbeirates übernommen.

Sie wollen mehr über die Arbeit des Bewohnerbeirates wissen? Dann lesen Sie weiter auf unserer Homepage, denn schon bald werde ich Ihnen neues Berichten.

Bis zum nächsten Mal, Ihr Belius Schroeder!“

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort!