Belia Seniorenresidenz Riemke

Bochum: Der Grundriss im 2.Obergeschoss der Seniorenresidenz ist gelegt!

Riemke. Der Bau der Belia Seniorenresidenz in Bochum-Riemke nimmt weiter Formen an. Die vollstationäre Pflegeeinrichtung wird ab Ende 2016 für 88 Bewohner ein schönes Zuhause bieten.

Derzeit werden im 2. Obergeschoss die Grundrisse für das Mauerwerk gelegt. Die versetzte Führung des Flurs entlang der zukünftigen Bewohnerzimmer belebt die Wohnatmosphäre auf den Gängen und wird eine echte Spielwiese für liebevolle Dekorationen. Im nächsten Schritt werden die ersten Bad- und Sanitärräume installiert. Die bewohnereigenen Badezimmer sind selbstverständlich barrierefrei mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet und bieten neben genügend Bewegungsfreiheit auch Sicherheit bei eingeschränkter Mobilität.

Es werden demnächst im Keller und im Erdgeschoss die Leitungen für Heizung, Wasser und Elektronik fertiggestellt, sodass im Anschluss die Decke im zweiten Obergeschoss eingezogen werden kann. Die Einrichtung wächst somit weiter und bietet mit seiner modernen Architektur einen echten Blickfang in der Umgebung. Sobald die Decke nach dem Bau des  Staffelgeschosses eingezogen ist, können die Rohbauarbeiten abgeschlossen und die Arbeiten an Dach und Fenster begonnen werden.

Schon an dieser Stelle gilt es ein großes Dankeschön an die fleißigen und tatkräftigen Helfer vor Ort auszusprechen!

 

Teilen: