Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort

Belia-Residenzen boten zentrale Ferienbetreuung der Extra-Klasse an

Zwei Wochen, 32 glückliche Kinder an drei Standorten, acht „versorgte“ Residenzen: Das ist die Sommerferienkinderbetreuung 2023. Zahlen werden dem Spaß aber nicht gerecht. Darum genauer: Zwei Wochen lang boten die Residenzen Bochum-Riemke, Kamp-Lintfort und Mönchengladbach eine Kinderferienbetreuung an.

Die Kinder waren Mitarbeiterkinder aus insgesamt acht Standorten, also quasi aus der Belia-Nachbarschaft. Service des Hauses: Um die Eltern wirklich zu entlasten und ihnen keinen zusätzlichen Fahrdienst aufzubrummen, fuhr ein Belia-Shuttle die Kinder zu ihrem Betreuungsort. 

Täglich standen Spiel und Spaß, Ausflüge und gemeinsame Aktionen mit den SeniorInnen auf dem Programm. Genutzt wurde alles, was der Ort hergab: der Garten samt Pavillon und die Gemeinschaftsräume. Die Kinder konnten matschen (Urschleim herstellen), kreativ sein (T-Shirts batiken), wurden geschminkt, spielten ganz viel und erlebten tolle Ausflüge beispielsweise zum Tierpark. 

Eine lustige Zeit für die Kids – aber auch für unsere BewohnerInnen! Die Kinder brachten ordentlich Leben in die Bude und waren bei vielen gemeinsamen Aktionen dabei - zum Beispiel bei der Gymnastik, dem gemeinsamen Grillen oder dem Anstehen vor dem extra bestellten Eiswagen. 

Organisiert wurde die Ferienbetreuung durch das zentrale Qualitätsmanagement. Projektmanagerin Sabine Baum hat mal wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt, das die MitarbeiterInnen in der Ferienzeit entlastete und den Kindern jede Menge Fun brachte. Belia ist eben ein Familienunternehmen – nicht nur auf dem Papier.

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Riemke!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort!

Hier geht's zu der Belia Seniorenresidenz Mönchengladbach!

 

Teilen: