Tanz in den Mai - Begeisterung in der Belia Seniorenresidenz Schalke

Der traditionelle „Tanz in den Mai“ begeistert in jedem Jahr wieder die BewohnerInnen der Belia Seniorenresidenz Schalke und auch in diesem Jahr sollten sie nicht enttäuscht werden. Der Nachmittag des 26. April 2024 wird vielen in Erinnerung bleiben.

Vom ersten Takt der Musik an, wie immer dargeboten von dem besonders gut aufgelegten DJ Wörmann, klatschten und schunkelten die BewohnerInnen mit. Es sollte nicht lange dauern, da betraten die ersten SeniorInnen die Tanzfläche und gaben zu den bekannten Rhythmen ihr Bestes. Herr Wörmann spielte in seinem abwechslungsreichen Programm alte, aber auch aktuelle Schlager, die von jedem mitgesungen wurden.

„Na, wer spielt denn jetzt Luftgitarre?“, diese Frage stellte der DJ unseren tanzbegeisterten SeniorInnen, und die Bewohnerin Frau Gerstenberger ließ sich nicht zweimal bitten, ihr Auftritt wurde enthusiastisch gefeiert. Dann startete Frau Bange eine Polonaise und die Stimmung wurde besser und besser. „Das ist aber heute mal besonders schön!“, meinte unser Bewohner Herr Remberg und strahlte dabei über das ganze Gesicht.

Als absoluter Höhepunkt entpuppte sich die Wahl des Maikönigs und der Maikönigin. Renate I. Löbler und Bernhard I. Dusbaba konnten es kaum fassen, dass sie zum neuen Maikönigspaar auserkoren worden waren. Beide hatten sich hier in der Einrichtung kennengelernt, waren sich gleich sympathisch und verbringen seitdem viel Zeit miteinander. Natürlich durfte der Krönungswalzer dann auch nicht fehlen, beide tanzten den „Schneewalzer“ in trauter Zweisamkeit.

Die sehr gelungene Veranstaltung ging viel zu schnell zu Ende und alle Teilnehmenden freuen sich schon auf den nächsten musikalischen Nachmittag.

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: