Belia Seniorenresidenz Witten

Eine berührende Begegnung - Laternenlichter und Erinnerungen

Am 07.11.2023 hatte die Belia Seniorenresidenz Witten einen besonderen Besuch von den Kindern des Erlenkindergartens. Die BewohnerInnen erwarteten die Kinder mit großer Vorfreude.

Das Licht wurde gedimmt, um das Leuchten der Laternen gut sichtbar zu machen. Begleitet vom Lied "Ich gehe mit meiner Laterne" zogen zehn Kinder des Erlenkindergartens und ihre Erzieherinnen durch die Reihen der SeniorInnen. Die Kinder verteilten selbstgebastelte Laternen mit Liedtexten auf den Tischen, die gemeinsam gesungen wurden. Anschließend führten die Kinder mit großer Begeisterung die Martinsgeschichte auf. Es war wunderbar zu sehen, wie viele schöne Erinnerungen dies bei den SeniorInnen weckte.

Nach dieser aufregenden und gelungenen Veranstaltung gab es für alle Kakao, Tee und etwas zum Naschen.

Die SeniorInnen waren begeistert und bedankten sich für diesen schönen Vormittag.

Hier geht's zu der Belia Seniorenresidenz Witten!

Teilen: