Belia Seniorenresidenz Witten

Neue Bewohnerbeiratsmitglieder gewählt: Engagement für Witten

Die Amtszeit des aktuellen Bewohnerbeirates endete am 21.08.2023, und in einer letzten Sitzung wurde beschlossen, den Beirat neu zu wählen. Es gab viel zu tun, um dies zu ermöglichen. Frau Astrid Warning und Frau Angeliki Dimitriou haben einen Wahlausschuss gebildet.

Durch einen Aushang wurden Kandidaten gesucht, die sich für das Amt geeignet fühlten und bereit waren, die Interessen unserer BewohnerInnen zu vertreten. 

Der Beirat ist ein Mitwirkungsorgan, das die Interessen und Anliegen aller BewohnerInnen nach innen und außen vertritt. Wahlberechtigt waren alle BewohnerInnen, ihre Angehörigen, ihre Vertrauenspersonen sowie Personen, die von der WTG-Behörde vorgeschlagen wurden. Vorschläge für die Wahl konnten bis zum 03.09.2023 eingereicht werden.

Die Kandidaten wurden mit Fotos vorgestellt und die Wahl konnte beginnen. Am 18.09.2023 war es dann soweit und die Stimmen wurden ausgezählt. Alle Bewerber waren gespannt und aufgeregt auf das Wahlergebnis.

Am 19.09.2023 wurden die Vorsitzenden des Beirates gewählt und die Einrichtungsleitung Frau Matthes überraschte die neuen Mitglieder mit einem Blumenstrauß.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl in den Beirat!

Hier geht's zu der Belia Seniorenresidenz Witten!

Teilen: